Fotos, Bilder und Videos von Lasershows und Showlasern

 

Meine Fotos

(zum Öffnen Javascript aktivieren und PopUps zulassen)

 

Fotoshow Laserfreaktreffen in Essen 27.11.2010  

Fotoshow Laserfreaktreffen bei Tracky in Berlin am 14.08.2010  

Fotoshow im Wohnzimmer vom 20.8.2010 mit meinem Projektor  

 

 

Meine YouTube-Videos

(zum Öffnen Javascript aktivieren und PopUps zulassen)

 

Single-Projektor-Beamshow "Cats in Space" programmiert mit Pangolin QuickShow FB3:  Video ansehen

Leider ist der Abstand der Kamera etwas nah (3m) und so wirkt es nicht richtig. Größer ist mein Wohnzimmer aber leider nicht. Naja, zumindest ist es meine allererste selbstgemachte musiksynchrone Beamshow...

 

Video vom Laserfreaktreffen 2010 in Berlin bei Tracky: Video ansehen  

Abstand von den Lasern zur Kamera 15m, gefilmt in HD (für YouTube natürlich komprimiert)

 

Die Begeisterung für die Showlaserei entstand bei einer Open-Air Party 2006 (VooV in Putlitz) und danach gab es kein zurück...

Zum Einsatz kamen da ein mittiger Weißlicht-Gaslaser mit geschätzten 15 bis 20 Watt in einer Bank und zwei grünen Gaslasern mit Gratings und Scanningsystemen rechts und links als Satelliten mit geschätzt je ca. 10 Watt. Die Videos habe ich mit einer 7 MegaPixel-Kompaktkamera gefilmt aus ca. 150 Metern Entfernung: Video ansehen

Ein Jahr später waren dann zwei Tarm RGB-DPSS-Systeme im Einsatz mit geschätzten 10 bis 15 Watt pro Projektor. Abstand hier auch ca. 150 Meter, gefilmt mit dem Handy. Es gab zwar mehr Abwechslung in der Beamshow, aber an die optischen Eindrücke auf der ersten Party kam es nicht ganz ran: Video ansehen

Im gleichen Jahr haben wir dann im Garten eines Freundes eine eigene Party gemacht, wobei slobos erster Grüner und mein RGY zum Einsatz kamen. Abstand zu den Projektoren hier ca. 10 Meter. Die Qualität ist leider sehr schlecht, aber für uns war die Party kult. Wir hatten eine 500mm Spiegelkugel am Hausdach aufgehängt und den ganzen Garten mit Lichteffekten und Beamern beleuchtet: Video ansehen

 

Impressionen (im Netz gefunden)

Cooler Citybeam von http://www.ds-lasershows.de/

 

Super Installation in der Bundeshauptstadt. Anlass: 50 Jahre Laser (Originalbild und weitere Infos hier

Von den Machern gibt es ein geniales Panorama-Flash von der Installation auf der Transmediale 2010.

 

In unserer Heimat Lübeck waren 2008 an mehreren großen Gebäuden insgesamt 24 Citybeams angebracht.

Diese verbanden die Kirchen und großen Gebäude symbolisch. Ein schickes Schauspiel. (Quellen: Links / Rechts)

 

 

to be continued...

 

Kontakt: