Unsere Showlaser-Projektoren            zum Projektor von Netzhaut

 

RGB-Projektor von slobo 

Slobo, der Mann fürs Grobe und vor allem fürs Feine... Zunächst musste das Rack vorbereitet werden, um die Platten und Komponenten aufzunehmen
 

 

Dazu wurden Aluplatten für die Vorder- und Hinterseite des Racks eingepasst und befestigt. Hier die rohe fertige Rückseite mit Schlüsselschaltern für alles und Scannersafety extra, Stromanschluss, Lüftern und ILDA-Anschluss.
 

 

Das Rack mit der Grundplatte, wo die Projektorbauteile drauf kommen. Die Platte soll noch etwas höher. Platz ist ja genug nach oben hin. So sitzt die Grundplatte besser...
 

 

So, der Projektor ist fertig. Stabil und übersichtlich. Die Front mit der Austrittsöffnung.
 

 

So siehts im Inneren des Projektors aus. Möge der Nebel kommen und die Beams sichtbar machen.


 

Liste der verbauten Komponenten mit Infolinks/Bezugsquellen

Gehäuse: 19" Rack 6HE umgebaut

Strahlquellen: myLaserpage grün 532Nm DPSS 150mW, Swisslas rot 642Nm Diodenmodul 400mW, myLaserpage blau 473Nm DPSS 200mW DPSS

Galvos: Raytrack 30

Elektrik von Reichelt, Dichros von Swisslas, Spiegelhalter von Norbert

Von Slobo genutzte Show-Software

HE LaserScan Pro und LDS dynamics jeweils mit EasyLase USB