Über meinen Kumpel und mich

 

Technikbegeisterte Lichtfreaks seit derJugendzeit und Laserfreaks seit 2006

Ja, hallo erstma ;-) Ich bin Andreas (netzhaut) und mein Kumpel heißt Tobias (slobo).

Wir wohnen im hohen Norden bei Lübeck "up`n Dörp" - zu deutsch aufm Dorf.

 

Da Bilder meist mehr sagen als 1000 Worte, hier welche von uns beiden:

    

 

Nachdem wir beide das gleiche Gymnasium nach der 12ten Klasse mit Fachhochschulreife verlassen haben, frönten wir in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends der elektronischen Musik und deren Begleiterscheinungen. Als diese Welle und der jugendliche Leichtsinn abebbten, befassten wir uns mit der Technik, die dahinter steht.

Auf dem Olymp der visuellen Showtechnik stehen zweifelsfrei Laserprojektoren und durch eine prima beleuchtete Party kamen wir auf den Geschmack, so etwas auch selbst mal in ähnlicher Form zu besitzen und das dann jederzeit zu Hause erleben zu können und zu dürfen. Auf der Suche nach entsprechender Technik stößt man unweigerlich auf LaserFreak.net, wohl DER Community rund um das Thema Lasertechnik und Showlaser und so nahm das Schicksal seinen Lauf... Slobo las sich ein wenig ein und baute kurz darauf seinen ersten grünen Projektor, während ich - mit zwei Linken Händen ausgestattet - meine ersten Erfahrungen mit einem RGY Chinablinker machte. Da beide Geräte mit ILDA ausgestattet waren, kamen schon bald ganz ansehnliche Sachen aus unseren Kisten.

Und dann wollten wir mehr und so kommt man dann dazu, einen Vollfarblaser wie die Großen haben zu wollen